Komm ins Zimmerer*innen-Team vom Holzbaubetrieb PLAN/B

Zusammen mit dir wollen wir hoch hinaus - nicht nur auf die Dächer in München und Umgebung

Erklärvideo für Handwerksbetrieb
Video abspielen

Was erwartet dich
noch bei PLAN/B?

Nie wieder: Starre Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, rauer Ton auf der Baustelle und kühle Stimmung im Team, wenn du zu uns kommst!
Außerdem schicken wir Dich als Mitarbeiter regelmäßig auf Fortbildungen, entweder gemeinschaftlich im Team oder auch ganz individuell auf Deinem Niveau! Hierunter fallen Verarbeitungs-Fachschulungen bei Herstellern und Zulieferern, Vorarbeiterkurse bei der Zimmerer-Innung, Sicherheitslehrgänge und nicht zuletzt Fahrertraining für Kleintransporter und Rückenschule für die eigene Gesundheit.

Was macht die Zimmerei PLAN/B eigentlich?

Nachhaltig, energieeffizient und ressourcenschonend bauen — das wollen mittlerweile fast alle. Wir sind Spezialisten für energetische Dachsanierungen im Großraum München. Dabei setzen wir hauptsächlich auf Holz und andere nachhaltige und umweltfreundliche Dämmstoffe.
So sparen und binden wir erhebliche Mengen CO2! Das Ziel für unsere Kunden: Wohnhäuser mit höherer Energieeffizienz und ein Dach, das ein Leben lang hält. Dabei arbeiten wir nicht nach einem festen Schema. Denn jedes Bestandsobjekt, das wir erneuern, hat andere Herausforderungen. Die Arbeit in unserem Meisterbetrieb ist abwechslungsreich, kreativ und niemals monoton.
Doch Theorie ist das eine – Anpacken das andere! Und hier kommst du ins Spiel!
Florian Reuter von PlanB Inholz
PlanB Inholz ausgezeichnet als meisterhaft von der Deutschen Bauwirtschaft
Handwerksjob in Neuried
PlanB Inholz ausgezeichnet als meisterhaft von der Deutschen Bauwirtschaft

Du passt zu uns, wenn

Du schon Berufserfahrung als Zimmerer*in mitbringst

Du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen

Du aus Neuried bei München oder der Umgebung kommst

Das spricht dich an? Wenn ja, dann suchen wir genau dich! Bewirb dich
jetzt mit wenigen Klicks für eine unserer offenen Stellen!

Unsere offenen Stellen:

Geselle*in, Facharbeiter*in, Vorarbeiter*in (m/w/d)

Egal ob frisch aus der Lehre oder mit einigen Jahren Berufserfahrung – Was bei uns zählt: fundiertes Fachwissen und Dein hoher Anspruch an die eigene Arbeit.
Du kannst Teamverantwortung in Arbeitsteilung mit weiteren Geselle*innen übernehmen, die Koordination des Teams, Arbeitszeiterfassung und Bautagebuch (elektronisch), Anleitung der Auszubildenden, Maschinenpflege, Materialdiposition und auch die Kommunikation mit Kunden.
Vor allem steht die Freude an der Arbeit immer im Vordergrund.

Meister*in Zimmerer (m/w/d)

Als Meister verantwortest Du Baustellen und Projekte von A-Z, wirst dabei aber nicht alleine gelassen und an alles herangeführt: Kalkulation, Werk- und Detailplanung, Abstimmung mit Planern und Statik, Lesitungserfassung, Nachkalkulation und Rechnungslegung. Dabei steht die Qualitätssicherung in allen Teilschritten im Fokus.
Du erstellst Kalkulationen, Angebote, kümmerst dich um Zeiterfassung, Nachkalkulation, Rechnungslegung und vor allem, dass unsere Projekte in höchster Qualität umgesetzt werden.
Keine Voraussetzung, aber vorteilhaft: Du hast CAD-Kenntnisse (speziell cadwork) und willst gern planerische Verantwortung übernehmen.
Überzeuge dich selbst, klicke auf den Button, bewirb dich in wenigen Klicks und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!
Übrigens: Wir sind Ausbildungsbetrieb. Aktuell sind alle Ausbildungsstellen besetzt.
Plan B - Logo

Ausgezeichnet als Arbeitgeber mit Weitsicht

Mit der Auszeichnung als Arbeitgeber mit Weitsicht wurde PLAN/B ganz offiziell bestätigt, dass die Mitarbeiterzufriedenheit innerhalb des Teams bei über 80% und damit über dem Durchschnitt liegt. Im Klartext: Unsere Mitarbeiter lieben ihren Job!
PlanB - ausgezeichnat als Arbeitgeber mit Weitsicht

Wir lieben die Arbeit mit Holz, was sonst?  

Was das Team über die Arbeit bei uns sagt: *

*Original-Aussagen aus einer Mitarbeiterbefragung vom 21./22. Juni 2022

Wo arbeiten wir?

Unsere Zimmerei befindet sich in Neuried bei München. Für die Aufträge unserer Kunden sind wir aber überall in der Umgebung unterwegs. Die einzelnen Teams treffen sich grundsätzlich direkt auf den Baustellen. Damit vermeiden wir unnötige und zeitraubende Anfahrten für alle. Geht es mal weiter weg, werden Fahrgemeinschaften mit Dienstfahrzeugen gebildet. Fahrten mit dem eigenen PKW für PLAN/B werden vergütet